Ausstellungen: Techno Classica

Weltmesse für Oldtimer Techno Classica vom 05.04.2006 bis 09.04.2006 in Essen

Im Eingangsbereich der Halle 1A, ( Untergeschoss von der Halle 1 ) hatte ich eine Ausstellung meiner einzigartigen Sammlung. Es gab sogar Messebesucher die diese Halle 1 A fanden. Manche Besucher sagten es sei eine der interessantesten und vielfältigsten Ausstellerhallen gewesen. Die Oldtimerfreunde vom ASC ( allgemeiner Spargel Club ) und alle anderen Besucher fanden den Pavillon mit Sitzgelegenheiten als einen will kommender Anlaufpunkt.

Allen Helfern und Sponsoren einen großen Dank. Besonders allen die beim Auf, und Abbau sowie der Standbetreuung und Bewirtung mich unterstützt haben.
Der neuesten Teil meiner Sammlung ein "Holzkohlengasgenerator- einradanhänger" aus der Schweiz Baujahr ca. 1944 - 1947 fand sehr viele verwunderte Blicke.

Das Volksboot (Einradanhänger als Boot mit verschiedenen Freizeitmöglichkeiten) konnte ich als Segelboot mit 5m Holzmast und Seitenschwertern darstellen. Durch einen zu kleinen Ausstellungsstand kam es leider nicht ganz so zur Wirkung. Trotzdem fand dieser Einradanhänger als Boot viele Bewunderer die sich über diese geniale Technik Gedanken machten.

Durch eine Rekonstruktionszeichnung des Segelbootes des Ex - Werkstattmeisters der Firma Fassmer Hein Jansen (er kannte dieses Boot aus seiner Lehrzeit) konnte ich die fehlenden Zubehörteile ergänzen. Danke an Jan Kröger der mir ein Spitzsegel aus dieser Zeit schenkte und an Johannes Vanahme (Schreinermeister) der mir die Seitenschwerter zuschnitt und den Schwertbalken sowie einen Adapter aus Holz für den Holzmast aus einem Eschenbalken zauberte.

Frank Schuster und Klaus Peter Till stellen ihre wunderschönen Fahrzeuge mit Einradanhänger dazu. Frank Schilling ergänzt die Ausstellung mit weiteren Einradanhängern und passendem Campingzubehör.
Vom Nachbarstand COC Camping - Oldie - Club bekam ich von Mike Bauer ein seltenes Einradanhängerexemplar zur Ausstellung dazu.

Trotz im Verhältnis weniger Besucher der Halle 1 A ziehe ich ein positives Ergebnis. Viele neue Kontakte( auch ins benachbarte Ausland ) kann ich verbuchen.

Einige Besucher meines Standes machten folgende Aussage:

"Wir dachten, wir kennen alle Teile der Fahrzeuggeschichte. Auf diesem Stand "Einradanhängern für Pkw`s" wurden wir eines besseren belehrt."

Ich sage Danke.
Es bestätigt mein Ausstellungen und dieses außergewöhnliche Hobby.